Ich finde es immer wieder spannend, etwas über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Ein wenig hast Du mich schon auf der „Über mich„-Seite kennengelernt.

Die Tage bin ich über die Blogparade von Stylepeacock gestolpert und fand die Idee ganz witzig, so viele Dinge über mich zu verraten, wie ich Lebensjahre habe.

Und los geht´s:

  1. Ich bin eher die Tee-Trinkerin. Ab und an trinke ich zwar Kaffee, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich zu Tee.
  2. Ich mag Chai mit Milch und Zucker.
  3. Schwarzen oder grünen Tee trinke ich dagegen pur.
  4. Seit Jahren trinke ich Zuhause Edelsteinwasser mit je drei Amethysten, Bergkristallen und Rosenquarzen.
  5. Ich kann Ananas und Mangos nicht widerstehen. Am liebsten esse ich sie natürlich vor Ort. Und die Ananas kommt natürlich nicht in Dosen und gezuckert auf den Tisch, sondern frisch
  6. Ich habe eine Schwäche für Zwetschgen-Eis, doch leider gibt es das sooo selten. Eine Zeitlang gab es diese Sorte von Langnese (glaube ich), aber leider haben sie es schnell aus dem Programm genommen.platte
  7. Meine erste LP (wer kennt das noch? Schwarze Vinyl-Scheiben…) war „Beatles for Sale“.
  8. Meine erste CD war „Dirty Dancing“.
  9. Ich bin ein großer Fan des Vulkaniers Mr. Spock und witziger Weise hatten Leonard Nimoy, der Darsteller von Mr. Spock, und ich am selben Tag Geburtstag. Leonard Nimoy ist leider 2015 verstorben.
  10. Ich habe eine Schwäche für italienische Küche.pyramiden
  11. Meine erste Reise außerhalb Europas ging nach Ägypten, immer noch eines meiner Traumländer.
  12. Ägypten hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert.
  13. Meine erste Backpacking-Reise ging 1990 nach Indien.
  14. Ich mag die Farbe Lila.
  15. Den Film „Die Farbe Lila“ habe ich aber nur ein Mal gesehen, weil er mir einfach zu heftig ist.
  16. „Vom Winde verweht“ habe ich bestimmt schon mindestens 10 Mal gesehen.
  17. An Weihnachten sind „Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“ schon fast Tradition, alle Folgen natürlich.socken
  18. Ich habe inzwischen mehr als 20 Paar selbstgestrickte bunte Socken, Tendenz steigend.
  19. Meine Lieblingspizza ist Spinat-Gorgonzola, alternativ mit Schinken, Champignons, Artischocken und Salami.
  20. Nachdem ich die Palmöl-Plantagen in Indonesien und Malaysia gesehen habe, habe ich Nutella abgeschworen. Fiel mir echt schwer, denn vorher kam bei mir kann sie fast täglich auf den Tisch.
  21. Mein neuer Favorit ist eine meiner eigenen Marmeladen und zwar Brombeer-Holunder.gelee
  22. Ich experimentiere gern mit Gelees. 2015 Löwenzahn, 2016 Gundermann. Der schafft es auch in die nächste Runde, der Löwenzahn nicht
  23. Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen.
  24. Mein Lieblingsbaum ist die Kastanie.
  25. Meine Lieblingssteine sind rosa Chalcedon, Bergkristall und Amethyst.
  26. Bei Räucherstäbchen mag ich am Agap Dhoop Sticks oder den Klassiker Nag Champa.
  27. Meine Lieblingsräuchermischung mache ich selbst, mein Kyphi.seife_01
  28. Seit 2013 benutze ich kein Duschgel und kein Shampoo mehr. Ich nehme meine selbst gesiedeten Seifen zum Duschen und Haare waschen.
  29. Ich habe schon mehr als 50 Sorten Seifen gesiedet.
  30. Ich habe auch schon Zahnseife ausprobiert, aber das war mir dann doch zu schräg.
  31.  Ich habe insgesamt 5 Monate in Indien gearbeitet.ind_steuer
  32. Ich habe eine indische Steuernummer. Das habe ich meiner zweimonatigen Tätigkeit in 2013 für meinen damaligen Arbeitgeber zu verdanken.
  33. Mein weitester Flug ging nach Christchurch/Neuseeland.
  34. Ich reise immer mit meinem Türkis und einem Reisealtar.
  35. Ich habe schon tolle Menschen online kennengelernt, unter anderem auch meinen Mann.
  36. Die erste längere Reise nach der Hochzeit habe ich allein gemacht, denn der Flug stand eher fest als der Hochzeitstermin.
  37. Ich möchte gern einmal am Wasser leben.
  38. Ich habe während meines Studiums als Türsteherin gejobbt.
  39. Ich habe schon den Mt. Everest gesehen.
  40. Ich habe glühende Lava auf dem Ätna gesehen.
  41. Bei meinem ersten Ritual hatte ich echt Schiss, dass da irgendwelche Geister auftauchen. Taten sie aber nicht, zumindest nicht so, dass ich sie gesehen hätte. Das fand ich beruhigend.karten_alt
  42. Ich habe tatsächlich alte Wahrsagekarten, die ich von meiner Großtante geerbt habe.
  43. Tarotkarten faszinieren mich schon seit mehr als 25 Jahren und ich habe schon einige unterschiedliche Decks, Tendenz auch hier steigend.rassel
  44. Meine Rassel habe ich selbst gebaut.
  45. Ein Tattoo habe ich schon und will noch ein zweites. Und ja, es hat eine Bedeutung.
  46. Ich habe schon Sonnenaufgänge in Europa, Asien, Australien und Afrika gesehen, aber noch nicht in Amerika, wobei für mich Amerika alles zwischen Alaska und Feuerland ist.
  47.  Am Abend räuchere ich mich in der Regel mit Räucherschnüren aus Nepal, um mich runterzubringen.ganeshas
  48. In unserer Wohnung stehen inzwischen 10 Ganeshas.
  49. Ich opfere schon seit Jahren unserem Hausgeist Rum.

Jetzt weißt Du eine ganze Menge mehr über mich und wie ich ticke.

Wenn Du auch Lust hast mitzumachen, dann schau bei Stylepeacock vorbei.

Kennst du eigentlich schon meinen Tarot-Starter-Guide?

Dort verrate ich dir

  • wie du dein richtiges Deck findest,
  • wie du die Karten kennenlernst,
  • wie deine erste Legung aussehen kann und
  • welche Fragen du den Karten stellen kannst.

Hole dir jetzt meinen Starter Guide mit Tipps für deinen Start mit Tarot im Austausch für deine Email-Adresse und beginne gleich, mit Tarot zu arbeiten.

  

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden  

Ivana